Zyxel Networks hat neue Zertifizierungskurse zur Unterstützung von Netzwerktechnikern im Horeca-Bereich (Hotels, Restaurants, Cafés) und Bildungsbranche lanciert. Das erweiterte Zyxel-Certified-Network-Engineer-(ZCNE-)Schulungsprogramm soll Lücken in der Netzwerkkompetenz schliessen. Dazu wurde das Programm um vier neue, branchenspezifische Kurse erweitert, die auf professionelle Anwender in den Branchen Bildung und Horeca sowie auf Anbieter von Managed Services und Power-User zugeschnitten sind.
Die Kurse basieren auf der Nebula-Cloud-Networking-Lösung von
Zyxel und decken ein breites Spektrum an Themen ab, darunter die Einrichtung eines IPTV-Netzwerks, der Zugriff auf Wireless Health, die Verwendung eines VPN-Orchestrators, die Implementierung von Site-to-Site-VPN mit Microsoft Azure, Stacking und mehr. Diese Kurse für Fortgeschrittene empfiehlt Zyxel für diejenigen, die die ZCNE-Kurse der Stufen 1 und 2 abgeschlossen haben.
Jeder Kurs dauert circa zwei Stunden, wird in englischer Sprache durchgeführt und kann vollständig online absolviert werden. Die Kosten betragen umgerechnet 186 Franken (199 Euro). Wer einen Kurs absolviert, erhält ein Zertifikat, welches zwei Jahre gültig ist.
(cma)