Palo Alto Networks übertrifft mit Jahreszahlen die Erwartungen

Palo Alto Networks übertrifft mit Jahreszahlen die Erwartungen

Palo Alto Networks konnte den Umsatz im kürzlich abgelaufenen Geschäftsjahr 2024 um über 16 Prozent steigern. Zudem übertrifft auch die Prognose für 2025 die Erwartungen der Analysten.
20. August 2024

     

Sattes Plus für Palo Alto Networks: Der Security-Anbieter konnte seinen Gesamtumsatz im zum 31. Juli abgelaufenen Geschäftsjahr 2024 von 6,89 Milliarden um mehr als 16 Prozent auf 8,02 Milliarden Dollar steigern. Der Umsatz im vierten Quartal betrug 2,19 Milliarden Dollar. Die Nettoeinkünfte legten im Gesamtjahr nicht weniger sprunghaft zu. Sie stiegen von rund 440 Millionen auf 2,58 Milliarden Dollar.

"Wir haben das Jahr mit einer starken Umsetzung unserer Plattformisierungsstrategie im vierten Quartal abgeschlossen", sagt Nikesh Arora, CEO von Palo Alto Networks. "Mit Blick auf das Geschäftsjahr 2025 und darüber hinaus konzentrieren wir uns auf die Skalierung unseres Next-Generation-Security-Geschäfts durch kontinuierliche Innovation und Umsetzung."


Für das nun laufende Geschäftsjahr zeigt sich der Anbieter optimistisch. Palo Alto rechnet mit einem Umsatzplus von bis zu 14 Prozent auf 9,1 bis 9,15 Milliarden Dollar. Damit liegt das Unternehmen über den Schätzungen der Analysten. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Rolle für Marissa Damerau bei Palo Alto Networks

14. August 2024 - Marissa Damerau ist bei Palo Alto Networks neu als District Sales Manager Public Sector tätig. Damit übernimmt sie die Verantwortung für den Public Sector in der Schweiz.

Boll übernimmt Vertrieb von Palo Alto Networks in Österreich

25. Juni 2024 - Palo Alto Networks wählt Boll als Distributionspartner in Österreich. In der Schweiz pflegen die beiden Firmen schon seit längerem eine Zusammenarbeit.

Stephan Mesguich ist Senior VP EMEA und LATAM bei Netskope

19. Juni 2024 - Mit Stephan Mesguich konnte Netskope einen erfahrenen Manager aus dem Security-Bereich für den Posten des Senior Vice President EMEA und LATAM gewinnen. Mesguich stösst von Palo Alto zum SASE-Spezialisten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER