Pro-Modelle machen 67 Prozent aller produzierten iPhones aus
Quelle: Apple

Pro-Modelle machen 67 Prozent aller produzierten iPhones aus

Die Pro-Modelle sind die beliebtesten iPhones in Apples Smartphone-Portfolio. Im Vergleich zum Vorjahr wird die Zahl der hergestellten iPhones nun noch weiter gesteigert.
29. August 2024

   

Apple soll im laufenden Jahr total etwas über 90 Millionen neue iPhones produzieren lassen, wie die südkoreanische Plattform "The Elec" (via "Heise") berichtet. Das eigentlich spannende Detail ist jedoch die Gewichtung der verschiedenen Modelle. Dieses fällt nämlich überdeutlich zugunsten der beiden Pro-Modelle (Pro und Pro Max) aus.


Nur 27 Prozent der iPhones, die dieses Jahr noch vom Stapel laufen, sollen reguläre Modelle sein, das Plus-Modell macht gerade einmal 6 Prozent aus. Damit entfallen die restlichen 67 Prozent der gesamten iPhone-Produktion auf die Pro-Versionen. Und so sind das iPhone Pro (30%) und das iPhone Pro Max (37%) die am meisten gebauten iPhones. Gerüchten zufolge betrug der Pro-Anteil im vergangenen Jahr noch 60 Prozent, man rechnet also offenbar damit, dass die Beliebtheit der leistungsstärksten (und teuersten) Modelle weiter zunimmt. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Apple übertrifft Erwartungen

2. August 2024 - Apple konnte den Umsatz im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres um 5 Prozent steigern und hat damit die Erwartungen übertroffen. Dies trotz rückläufigen iPhone-Absätzen.

Apple strebt iPhone Wachstum von 10 Prozent an

11. Juli 2024 - Mit der neuen iPhone-Generation und den neuen KI-Features möchte Apple verlorenen Boden wiedergutmachen. Die Verkaufszahlen des Apple-Smartphones sollen im Vergleich zur jetzigen Generation um zehn Prozent ansteigen.

Steigender Absatz: Lichtblick im europäischen Smartphone-Markt

7. Juni 2024 - Canalys meldet für das erste Quartal 2024 ein leichtes Absatzwachstum für den europäischen Smartphone-Markt. Besonders beliebt: iPhones. Bei KI-Funktionen sind die Analysten hingegen zurückhaltend.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER