Speicheranbieter Pure Storage hat die Ergebnisse des zweiten Quartals kommuniziert. Demnach hat das Unternehmen den Umsatz im Q2 um 11 Prozent auf 763,8 Millionen Dollar gesteigert, wie das Unternehmen mitteilt. Der Gewinn wird mit 35,67 Millionen Dollar angegeben. Noch im letzten Quartal erwirtschaftete Pure Storage einen Verlust von 7,12 Millionen Dollar. Sehr zufrieden ist man bezüglich den Einnahmen aus Abo-Diensten: Diese betragen im jüngsten Quartal 361,2 Millionen Dollar und weisen eine Steigerung von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal auf.
Für das gesamte Geschäftsjahr 2025 wird ein Umsatz von rund 3,1 Milliarden Dollar angepeilt, was einer jährlichen Wachstumsrate von 10,5 Prozent entsprechen würde. Kevan Krysler, Chief Financial Officer von
Pure Storage, unterstreicht angesichts der Quartalszahlen die Wichtigkeit der getroffenen strategischen Entscheidungen: "Wir haben in der ersten Hälfte unseres Geschäftsjahres starke Finanzergebnisse geliefert, was die Wirksamkeit unserer strategischen Initiativen unterstreicht."
(dok)