Pure Storage wächst zweistellig
Quelle: Pure Storage

Pure Storage wächst zweistellig

Pure Storage kann ein solides Wachstum vorweisen und kehrt in die Gewinnzone zurück. Vor allem die Einnahmen aus Abo-Dienstleistungen nehmen stark zu.
29. August 2024

   

Speicheranbieter Pure Storage hat die Ergebnisse des zweiten Quartals kommuniziert. Demnach hat das Unternehmen den Umsatz im Q2 um 11 Prozent auf 763,8 Millionen Dollar gesteigert, wie das Unternehmen mitteilt. Der Gewinn wird mit 35,67 Millionen Dollar angegeben. Noch im letzten Quartal erwirtschaftete Pure Storage einen Verlust von 7,12 Millionen Dollar. Sehr zufrieden ist man bezüglich den Einnahmen aus Abo-Diensten: Diese betragen im jüngsten Quartal 361,2 Millionen Dollar und weisen eine Steigerung von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal auf.


Für das gesamte Geschäftsjahr 2025 wird ein Umsatz von rund 3,1 Milliarden Dollar angepeilt, was einer jährlichen Wachstumsrate von 10,5 Prozent entsprechen würde. Kevan Krysler, Chief Financial Officer von Pure Storage, unterstreicht angesichts der Quartalszahlen die Wichtigkeit der getroffenen strategischen Entscheidungen: "Wir haben in der ersten Hälfte unseres Geschäftsjahres starke Finanzergebnisse geliefert, was die Wirksamkeit unserer strategischen Initiativen unterstreicht." (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Daan Ruizendaal ist Regional VP EMEA North bei Pure Storage

28. Mai 2024 - Pure Storage ernennt Daan Ruizendaal zum Regional VP EMEA North. Er arbeitet bereits seit mehr als fünf Jahren beim Flash-Spezialisten und bringt jahrzehntelange Channel-Erfahrung in die neue Position mit.

Pure Storage zeichnet Schweizer Partner des Jahres aus

6. März 2024 - Pure Storage hat seinen wichtigsten Schweizer Partnern wieder eine Auszeichnung verliehen. Damit würdigt das Unternehmen die jeweiligen Geschäftsbeziehungen.

Pure-Aktie fällt um 16 Prozent nach Quartalszahlen-Bekanntgabe

30. November 2023 - Mit den jüngsten Quartalsergebnissen entsprach Pure Storage den Markterwartungen problemlos. Allerdings stellte das Management für die kommenden Monate deutlich weniger Umsatz in Aussicht, als seitens der Marktbeobachter prognostiziert wurde, wodurch die Aktie erheblich unter Druck kam.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER