Nachdem Run-my-Accounts-Gründer Thomas Brändle Ende 2023 seinen Posten als Geschäftsführer von Infoniqa Schweiz abgegeben und sich eine Auszeit genommen hat, ist er nun wieder zurück in der Schweizer Tech-Branche – und zwar als Vorsitzender des Verwaltungsrats bei Refluenced einerseits sowie als Teil des Advisory Boards von Opportuna Capital andererseits.
Refluenced bezeichnet sich selbst als "daten- und technologiegetriebene Online-Plattform, die eine messbare und performancebasierte Zusammenarbeit zwischen Influencern und Unternehmen ermöglicht." Die Firma mit Sitz in Zürich wurde 2022 von zwei ETH-Absolventen gegründet. Thomas Brändle soll nun seine "umfangreiche Erfahrung und sein unternehmerisches Gespür in den Verwaltungsrat einbringen. "Sein Verständnis für die Technologiebranche gepaart mit seinem Finanz-Know-how wird eine wertvolle Bereicherung für die weitere Entwicklung von Refluenced sein", ist sich das Start-up sicher.
Nebst Thomas Brändle sitzt ausserdem Sacha Moser neu im Verwaltungsrat. Moser ist Gründer und Geschäftsführer der Branding-, Marketing- und Kommunikationsagentur Foundry.
Zu seinem zweiten neuen Engagement erklärt Brändle gegenüber "Swiss IT Reseller", dass Opportuna Capital ein Fonds herausbringe, der Secondary Investments unter anderem in Fintechs macht. "Da ich mich in diesem Bereich gut auskenne, bin ich beratend für diesen Fonds tätig und helfe mit, die Firmen zu beurteilen, zum Beispiel bei einer Due Diligence. Für mich ist das ein völlig neuer Bereich, den ich aber sehr spannend finde und in den ich mein Netzwerk – unter anderem bin ich noch Präsident der Swiss Fintech Association – und mein Know-how sehr gut einbringen kann.
(mw)