Im Channel-Team von VMware in der Schweiz scheint es auch ein knappes Jahr nach der Übernahme durch Broadcom zu rumoren. So haben gleichzeitig Alain Tanner und Arzu Laubacher ihren Abgang bei VMware auf Linkedin verkündet.
Alain Tanner war insgesamt neun Jahre für das Unternehmen tätig, davon knapp fünf als Channel Manager Switzerland und zuletzt als Sales Director Commercial/Partner Business Alps. Frühere Karrierestationen von Alain Tanner waren Samsung, Apple und Swisscom. Alain Tanner wird zu einem Security-Hersteller wechseln, wollte "Swiss IT Reseller" dessen Namen aber noch nicht verraten.
Arzu Laubacher war gut fünf Jahre für VMware tätig und amtete zuletzt seit Mai 2024 als Channel Manager Switzerland. Vor VMware arbeitete Laubacher für Avnet, davor für Bechtle Schweiz. Wie Tanner wollte auch Arzu Laubacher noch nicht verraten, wohin ihr Weg sie führt – sie wird der Tech-Branche aber erhalten bleiben.
Eine Anfrage bei
Vmware, wer als Nachfolger für Tanner und Laubacher vorgesehen ist respektive wer die Aufgaben der beiden Channel-Spezialisten übernehmen soll, blieb bislang unbeantwortet. Unklar ist auch, wie viele Leute überhaupt noch im Schweizer Channel-Team von VMware arbeiten – allzu viele sollen es, wenn man Branchengemunkel glaubt, allerdings nicht mehr sein.
(mw)