VMware-Pricing sei grösstes Geschenk der Welt
Quelle: Microsoft

VMware-Pricing sei grösstes Geschenk der Welt

Am kürzlichen MCAPS-Partnerevent dankte Microsoft-Manager Judson Althoff (Bild) dem Konkurrenten VMware, da dessen Pricing seit der Übernahme durch Broadcom die Kunden weg von VMware und hin zu Azure treibe.
15. Juli 2024

     

Judson Althoff (Bild), Executive Vice President und Chief Commercial Officer bei Microsoft, hat sich in einem virtuellen Meeting mit Partnern zum Virtualisierungs- und Desktop-as-a-Service Konkurrenten Vmware geäussert. Mit dem Pricing und anderen Massnahmen seit der Übernahme durch Broadcom "hat VMware der Welt das grösste Geschenk überhaupt gemacht. Alle wollen weg von VMware und hin zur Cloud." Für Althoff sind die Missliebigkeiten rund um VMware by Broadcom mit ein Grund für den Boom bei Microsofts Cloud-Geschäft. Migrationen in die Cloud gehörten zu den Prioritäten, bei denen all das Geld zu holen sei.


Gleichzeitig kündigte Microsoft an, über 150 Millionen US-Dollar an Pre-Sales- und Post-Sales-Investitionen für sein Azure Innovate-Angebot zu investieren sowie zusätzliche 90 Millionen Dollar "um das Security-Wachstum zu beschleunigen". Darüber hinaus sollen die Copilot-Partnerinvestitionen als Teil eines neuen Geschäftsjahres mit Partneranreizen verzehnfacht werden, um bei KI die Marktführerschaft zu erlangen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Broadcom muss sich EU-Befragung zu Lizenzänderungen stellen

16. April 2024 - Nach zahlreichen Beschwerden bezüglich der VMware-Lizenzanpassungen gerät Broadcom ins Visier der EU-Kartellbehörden. Gleichzeitig verteidigt CEO Hock Tan seinen Kurs – kündigt aber auch Änderungen an.

Broadcom-CEO zufrieden mit VMware-Umbau - trotz "Unbehagen" bei Partnern

15. März 2024 - Broadcom-CEO Hock Tan hat sich nach 100 Tagen zum Umstrukturierungsprozess von VMware geäussert: Man komme gut voran, die Beunruhigung unter Kunden und Partnern sei zwar nachvollziehbar, jedoch unbegründet.

Broadcom kündigt Verträge mit VMware-Partnern

3. Januar 2024 - Broadcom sorgt für weitere Turbulenzen im VMware-Vertriebskanal. Verträge werden gekündigt, Partner bleiben im Ungewissen mit Blick auf ihren künftigen Status. Aus dem Channel kommt Kritik.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER