Cisco will offenbar in Coreweave investieren
Quelle: Cisco

Cisco will offenbar in Coreweave investieren

Der auf KI-Workloads spezialisierte Cloud Service Provider Coreweave kann eventuell mit einer Investition von Cisco rechnen. Einer der bisherigen Investoren ist Nvidia.
7. Oktober 2024

     

Cisco Systems soll gemäss einer Meldung von "Reuters", die sich auf "Bloomberg" beruft, eine Investition in den Cloud Services Provider Coreweave planen, dessen Wert auf 23 Milliarden US-Dollar geschätzt wird. Coreveave wird bereits von Nvidia mitfinanziert und unterhält Partnerschaften mit KI-Start-ups und anderen Cloud-Providern. Das Ziel des Unternehmens ist, Cluster aufzubauen, um KI-Workloads verarbeiten zu können.


Coreweave hatte bereits im September 2024 eine Sekundärtransaktion erörtert, die es den bestehenden Aktionären ermöglichen würde, Aktien im Wert von bis zu 500 Millionen Dollar zu verkaufen. Die mögliche Investition von Cisco wollten weder Cisco noch Coreweave kommentieren. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco konsolidiert Büros und startet Kündigungswelle

2. Oktober 2024 - Cisco schliesst eigene Büros sowie die von Tochterfirma Splunk, um die Office-Flächen in San Jose zu konsolidieren. Gleichzeitig geht’s mit Stellenstreichungen los.

Cisco investiert eine Milliarde Dollar in KI-Start-ups

6. Juni 2024 - Cisco hat einen Investitionsfond in der Höhe von einer Milliarde Dollar ins Leben gerufen, um in Start-ups zu investieren, die sich der KI-Forschung widmen. In drei junge Firmen hat Cisco bereits aus diesem Fond investiert.

Gary Steele wird Ciscos globaler Vertriebs- und Partner-Chef

17. Mai 2024 - Der ehemalige Splunk-CEO übernimmt bei Cisco das neue Amt des President Cisco Go-to-Market und leitet künftig die globalen Vertrieb-, Partner- und Marketing-Teams.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER