Nadine Wolanke ist Zentraleuropachefin von Adobe
Quelle: Linkedin-Profil

Nadine Wolanke ist Zentraleuropachefin von Adobe

Mit Nadine Wolanke (Bild) hat Adobe eine langjährige Salesforce-Veteranin und erfahrene Führungspersönlichkeit als Vice President & Managing Director Central Europe an Bord geholt.
7. Oktober 2024

   

Adobe hat Nadine Wolanke (Bild) per sofort zur neuen Vice President & Managing Director Central Europe ernannt. Sie übernimmt damit die strategische und operative Geschäftsleitung in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa und soll das Wachstum von Adobe in der Region vorantreiben.

Nadine Wolanke blickt auf über als 15 Jahre Erfahrung in der Unternehmenssoftwarebranche zurück, davon mehr als zehn Jahre bei Salesforce, wo sie zuletzt als GM & SVP Sales Germany tätig war sowie als Mitglied des deutschen Aufsichtsrats amtete. Vor Salesforce hat sie unter anderem als Websphere Sales Specialist und im Software Sales bei IBM gearbeitet.


Luc Dammann, President EMEA bei Adobe, zur neuen Zentraleuropachefin: "Mit Nadine begrüssen wir eine aussergewöhnliche Führungspersönlichkeit mit umfassender Expertise im Bereich Customer Experience und einem starken Standing in der Branche als neue Leiterin unseres Geschäfts in Central Europe. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Nadine, um unsere Kunden in der Region optimal zu unterstützen und unsere Strategie in diesem strategischen Markt weiter voranzutreiben." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe meldet Umsatzsprung - dämpft aber Erwartungen

13. September 2024 - Adobe spricht von einem Rekordquartal, Umsatz und Gewinn legten im Q3 deutlich zu. Die Aktie gab nach Bekanntgabe der Zahlen dennoch nach.

Adobe wegen versteckter Abogebühren und Kündigungshürden verklagt

18. Juni 2024 - Die US-Regierung verklagt Adobe aufgrund versteckter Kündigungsgebühren rund um die Software-Abos des Konzerns. Adobe weise zu wenig klar auf die Konditionen hin, so der Vorwurf, und erschwere die Kündigung.

Postscript-Erfinder John Warnock gestorben

21. August 2023 - Der Gründer von Adobe und Vater von Postscript und PDF ist nicht mehr: John Warnock (Bild) ist mit 82 Jahren im Kreis seiner Familie verstorben


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER