Proofpoint gibt die Übernahme von Normalyze bekannt, einem Spezialisten für Data Security Posture Management (DSPM). Die Übernahme soll im Laufe des Novembers vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen abgeschlossen sein, wie
Proofpoint angibt.
Im Anschluss an die Akquisition will Proofpoint dann seine personenzentrierte Sicherheitsplattform mit der KI-basierten DSPM-Technologie von Normalyze erweitern. Damit sollen Unternehmen grosse Datenmengen in unterschiedlichen Umgebungen und Platform-Mixes besser finden, klassifizieren und schützen können.
Ravi Ithal, Mitbegründer und CTO von Normalyze, kommentiert: "Durch den Zusammenschluss mit Proofpoint können wir Unternehmen dabei unterstützen, ihre Datensicherheit weiter zu verbessern, das Risiko von Datensicherheitsverletzungen durch menschliches Versagen zu reduzieren und Bedrohungen durch Datenverlust zu priorisieren."
Über die Höhe der Transaktion und den bestehenden Strukturen von Normalyze ist in der Ankündigung nichts zu lesen. Dort heisst es einzig: "Es wird erwartet, dass die Lösungen von Normalyze nach Abschluss der Übernahme Teil des Angebots von Proofpoint werden."
(win)