Proofpoint übernimmt Normalyze
Quelle: Depositphotos

Proofpoint übernimmt Normalyze

Um die eigene Sicherheitsplattform mit KI-basierter DSPM-Technologie aufzuwerten, übernimmt Proofpoint Normalyze zu nicht näher genannten Bedingungen.
30. Oktober 2024

     

Proofpoint gibt die Übernahme von Normalyze bekannt, einem Spezialisten für Data Security Posture Management (DSPM). Die Übernahme soll im Laufe des Novembers vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen abgeschlossen sein, wie Proofpoint angibt.

Im Anschluss an die Akquisition will Proofpoint dann seine personenzentrierte Sicherheitsplattform mit der KI-basierten DSPM-Technologie von Normalyze erweitern. Damit sollen Unternehmen grosse Datenmengen in unterschiedlichen Umgebungen und Platform-Mixes besser finden, klassifizieren und schützen können.


Ravi Ithal, Mitbegründer und CTO von Normalyze, kommentiert: "Durch den Zusammenschluss mit Proofpoint können wir Unternehmen dabei unterstützen, ihre Datensicherheit weiter zu verbessern, das Risiko von Datensicherheitsverletzungen durch menschliches Versagen zu reduzieren und Bedrohungen durch Datenverlust zu priorisieren."

Über die Höhe der Transaktion und den bestehenden Strukturen von Normalyze ist in der Ankündigung nichts zu lesen. Dort heisst es einzig: "Es wird erwartet, dass die Lösungen von Normalyze nach Abschluss der Übernahme Teil des Angebots von Proofpoint werden." (win)


Weitere Artikel zum Thema

Roger Gomol ist Country Leader Alps bei Proofpoint

17. Juni 2024 - Als Country Manager Schweiz und Österreich verantwortet Roger Gomol (Bild) bei Proofpoint die Leitung des Gesamtgeschäfts in beiden Märkten und die Entwicklung des regionalen Partner-Ökosystems.

Rene Kuhn neu als Senior Named Account Manager bei Proofpoint beschäftigt

26. Januar 2024 - Rene Kuhn ist seit Anfang Jahr bei Proofpoint als Senior Named Account Manager beschäftigt. Zuvor war der langjährige IBM-Mann bei Fortinet tätig.

Proofpoint übernimmt E-Mail-Security-Anbieter Tessian

31. Oktober 2023 - Proofpoint kauft Tessian und baut das eigene Portfolio rund um E-Mail-Security- sowie Datenschutz-Lösungen aus. Channel-Partnern verspricht der Anbieter einen schnellen Mehrwert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER