Equinix investiert 40 Millionen Franken in Zürcher Rechenzentrum
Quelle: Equinix

Equinix investiert 40 Millionen Franken in Zürcher Rechenzentrum

Equinix nimmt 40 Millionen Franken in die Hand, um das Rechenzentrum ZH4 in Zürich auszubauen. Dies soll neue Fläche und Cabinets schaffen; die Fertigstellung ist für 2027 geplant.
13. November 2024

   

Das Rechenzentrum mit dem Namen ZH4 wird von Equinix abermals ausgebaut, wie das auf digitale Infrastrukturen spezialisierte Unternehmen mitteilt. Eine Investition von rund 40 Millionen Franken wird eine zusätzliche Fläche von 680 Quadratmetern und 200 neue Cabinets ermöglichen. Damit möchte das Unternehmen die anhaltend steigende Nachfrage nach Konnektivität decken, wie es weiter heisst. Die Fertigstellung des Ausbaus ist für 2027 vorgesehen. Darüber hinaus plant Equinix, die Anlage bis zum Jahr 2030 klimaneutral zu betreiben.


Roger Semprini, Managing Director Equinix Schweiz, unterstreicht die Wichtigkeit des Rechenzentrums: "Die Schweiz ist ein Schlüsselmarkt für Equinix mit stetig wachsender Nachfrage. Mit der Erweiterung unseres Rechenzentrums ZH4 im Herzen der Stadt bauen wir unsere Präsenz am strategisch wichtigen Standort Zürich weiter aus, um die Bedürfnisse unserer Kunden nach hochsicheren und leistungsstarken Rechenzentren zu erfüllen." (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Arrow und Equinix schliessen Distributionsvereinbarung ab

27. Juni 2024 - Arrow und Equinix haben eine Vertriebsvereinbarung für die Region EMEA abgeschlossen. Die neuen Lösungen sind ab sofort unter anderem auch für die Schweiz erhältlich.

Keepit eröffnet zwei Rechenzentren in der Schweiz

10. April 2024 - Das dänische Unternehmen Keepit hat zwei Rechenzentren in der Schweiz in Betrieb genommen und arbeitet dabei mit Equinix sowie mit Joker IT zusammen.

Equinix Schweiz holt Matthew Conway und Ivan Manca

6. Februar 2023 - Matthew Conway (rechts) und Ivan Manca (links) sind neu als Senior Account Executives für Equinix Schweiz tätig. Eine neue Aufgabe hat zudem Sandra Menzi.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER