Der Datenspeicherspezialist Pure Storage gibt eine strategische Investition in den KI-Hyperscaler Coreweave in nicht genannter Höhe bekannt. Im Rahmen der Investition kündigen die beiden Unternehmen zudem eine strategische Partnerschaft an. Diese soll es Kunden ermöglichen, die Pure-Storage-Plattform innerhalb der Coreweave-Cloud zu nutzen. Die Plattform von Pure Storage ist jetzt als Option in den dedizierten Umgebungen von Coreweave verfügbar.
Durch die Aufnahme von Pure Storage als Partner würdige Coreweave die 15-jährige Innovationsgeschichte von Pure Storage im Bereich der Flash-Technologie und die nachgewiesen Erfolgsbilanz bei führenden KI-Unternehmen, heisst es in der Mitteilung. Die strategische Partnerschaft werde den Kunden enorme Möglichkeiten bieten, darunter Zugang zur Infrastruktur von Coreweave im Supercomputing-Massstab bei Nutzung der Plattform von Pure Storage.
Rob Lee, CTO von
Pure Storage, zeigt sich begeistert: "Unsere strategische Zusammenarbeit mit Coreweave spiegelt das gemeinsame Engagement für die Bereitstellung von KI-Innovationen in grossem Massstab wider und markiert einen wichtigen Meilenstein bei der Bereitstellung der Flexibilität und Skalierbarkeit, die KI-gesteuerte Unternehmen benötigen, um erfolgreich zu sein."
(ubi)