Die Office World Group will ihr Grosshandelsgeschäft neu ausrichten und wird zu diesem Zweck die drei Unternehmen
Ecomedia,
Oridis und
Papedis zusammenführen. Ab kommendem März wird das indirekte Geschäft damit unter der neuen Marke Office World Trade geführt. Durch die Neuausrichtung fokussiere sich die Office World Group im indirekten Geschäft noch zentrierter und effizienter auf ihre Kunden, teilt das Unternehmen mit. Und CEO Felix Brunner (links im Bild) erklärt: "Wir wollen die Stärken der gesamten Gruppe nutzen und die Schweizer Grosshandelslandschaft mit Office World Trade auch zukünftig entscheidend mitprägen. Deshalb machen wir nun diesen Schritt nach vorn, um uns noch konsequenter auf die Bedürfnisse unserer Händler auszurichten."
Die neue Marke Office World Trade stehe für Grosshandelsexpertise in den Bereichen Büromaterial, Supplies, Bürotechnik, Basteln und Services. Die Stärken der drei bisherigen Firmen soll unter einem Dach gebündelt werden, um Synergien zu nutzen und das gesamte Produkt- und Serviceportfolio fortan allen Handelspartnern zur Verfügung zu stellen. Grosshandelskunden sollen so künftig neben allen bisherigen Produkten und Dienstleistungen auch von erweiterten Sortimenten und Services profitieren können. "Mit unserem neuen, noch kundenzentrierteren Auftritt als Office World Trade können wir einerseits unsere Stärken und umfassenden Kompetenzen in der Distribution und in der POS-Gestaltung voll ausspielen und andererseits unser Angebot mit neuen Sortimenten sowie zusätzlichen Dienstleistungen für unsere Handelspartner umfassend ausbauen," erklärt Daniel Zuber (rechts im Bild), Leiter Grosshandel bei der
Office World Group. Und weiter: "Zudem ermöglicht die Zusammenführung unter der neuen, starken Marke Office World Trade eine klare und einzigartige Marktpositionierung – nicht nur als Lieferant, sondern als Full-Service-Dienstleister. Dadurch können wir uns schneller dem sich rasch verändernden Markt anpassen."
(rd)