Der britische Software-Distributor QBS hat für sein Portfolio den mittlerweile 12’000ten Partner gezeichnet. So festige man die eigene Position als grösster Online-Marktplatz für Software, schreibt das Unternehmen zum Erreichen des Meilensteins. Mit diesem Katalog ermögliche man Partnern wie Resellern und Systemintegratoren eine effiziente Navigation und Beschaffung von Nischen- und Spezialsoftwarelösungen für die unterschiedlichsten Kundenanforderungen.
"Dieser Meilenstein ist ein Beweis für unser Engagement, die Softwarebeschaffung für unsere Partner zu rationalisieren", sagt Andreea Dumitrescu, Managing Director UKI bei QBS Software.
Der 12’000ste Anbieter war Brightly Software, eine Siemens-Tochter, die ein Enterprise Asset Management-Tool anbietet. "Durch die Partnerschaft mit QBS Software können wir mehr Unternehmen dabei unterstützen, ihre Ziele durch intelligentere Technologien zu erreichen", sagt Chris Thompson, Sales Director bei Brightly Software.
QBS Software hat seinen Hauptsitz in Cheshire in Grossbritannien, betreut aber über die Niederlassung in der Nähe von München auch Schweizer Partner. Der Distributor hat sich auf Non-Standard-Software spezialisiert.
(sta)