Ingram Micro baut 850 Stellen ab
Quelle: Depositphotos

Ingram Micro baut 850 Stellen ab

Ingram Micro will mehrere Hundert Stellen abbauen, um die Organisation effizienter aufzustellen und sich für Wachstum zu rüsten.
3. Dezember 2024

     

Nur wenige Wochen nach der Rückkehr an die Börse ("IT Reseller" berichtete) gibt Ingram Micro einen nicht unerheblichen Stellenabbau bekannt. Rund 850 Mitarbeiter sind laut dem Broadliner von diesem Restrukturierungsschritt betroffen. Aktuell beschäftigt das US-amerikanische Unternehmen weltweit über 24'000 Angestellte.

"Diese Änderungen zielen darauf ab, die organisatorische Effizienz zu erhöhen und die Fähigkeiten im Bereich Kundenservice zu stärken, um das Unternehmen besser für ein langfristiges, nachhaltiges Wachstum zu positionieren", schreibt Ingram Micro in einer Mitteilung. Weiter heisst es: "Im Einklang mit den Standardpraktiken des Unternehmens verpflichtet sich Ingram Micro, alle Mitarbeiter, die von diesen Massnahmen betroffen sind, zu unterstützen."


Die Umstrukturierung soll Kosten senken und Redundanzen beseitigen, wie "crn.com" unter Berufung auf ein internes Schreiben von Ingram Micro-CEO Paul Bay berichtet. Ziel sei die Umwandlung des historischen Shared-Services-Modells zu einem Exception-based-Modell sowie die Verschlankung ausgewählter Länder-, Geschäfts- und Funktionsbereiche.

"Diese Entscheidungen sind nie leicht, aber sie sind notwendig, um unser Unternehmen für den zukünftigen Erfolg zu positionieren", zitiert "crn.com" aus dem Schreiben von CEO Bay. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Erfolgreicher Colab Day von Ingram Micro

7. November 2024 - Distributor Ingram Micro hat nach Zürich zum Colab Day geladen, an dem den rund 60 anwesenden Resellern ein Ausblick auf kommende Lösungen und Entwicklungen geboten wurde.

Pascal Kramer neuer Head of Marketing bei Ingram Micro Schweiz

6. November 2024 - Ingram Micro Schweiz hat die Marketing-Leitung neu besetzt. Mit der Position betraut wurde Pascal Kramer, der von Dicota zum Broadliner gewechselt hat.

Ingram Micro kehrt mit Kurssprung an die Börse zurück

25. Oktober 2024 - Erfolgreiche Börsenrückkehr für Ingram Micro: Die Aktien des Broadliners legten zweistellig zu und sorgten für Millioneneinnahmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER