Ingram Micro hat diese Woche zum Colab Day nach Zürich geladen, und rund 60 Reseller sind dieser Einladung gefolgt. Auf sie wartete ein Nachmittag mit einem Ausblick auf kommende Technologien und Entwicklungen, aber auch mit der Möglichkeiten zum Networking. Dabei stellte nicht nur
Ingram Micro kommende Entwicklungen vor und präsentierte Angebote sowie die Cloud-Technologien aus dem eigenen Haus. Auch rund zehn Herstellerpartner nutzen die Plattform. Jan Natter und Fabian Schwender, Category Manager bei HP Schweiz, zeigten unter dem Titel "The new AI era of PCs is here" beispielsweise das aktuelle beziehungsweise kommende Portfolio an AI-PCs aus dem Hause HP sowie die neuesten Poly-Kommunikationslösungen, während Florian Follonier von Microsoft Schweiz innovative Lösungen für die Zukunft der digitalen Arbeit präsentierte. Teil des Events war ausserdem eine kleine Messe, an der verschiedene Hersteller – nebst HP und Microsoft unter anderem auch Logitech, Jabra oder Epos – ihre neuesten Produkte präsentieren konnten.
Man wolle mit dem Colab Day zeigen, wie Reseller die Synergien, welche die Produkte der verschiedenen Hersteller im Ingram-Micro-Portfolio bieten, nutzen können, erklärte der Broadliner den Gedanken des Events, der in früheren Jahren als UCC Day stattfand, heuer thematisch aber etwas breiter aufgestellt war – wobei vor allem die AI-Thematik eine wesentliche Rolle spielte.
Ingram Micro zeigte sich denn auch sehr zufrieden mit der Veranstaltung, und auch die anwesenden Herstellerpartner freuten sich über den regen Austausch mit den Resellern vor Ort. "IT Reseller" zeigt die Bilder des Anlasses.
(mw)