Neuer Partnerstatus von AWS für digitale Souveränität
Quelle: Depositphotos

Neuer Partnerstatus von AWS für digitale Souveränität

Wer höchste Souveränitäts- und Compliance-Vorgaben einhält, bekommt neu den AWS-Partnerstatus "Digital Sovereignty Competency". Ein Schweizer Unternehmen darf den neuen Status bereits tragen.
12. Dezember 2024

   

Im Rahmen der Entwicklermesse Re:Invent 2024 hat AWS den neuen Partnerstatus "Digital Sovereignty Competency" eingeführt. Dieser Status gebührt künftig Unternehmen, die eine sichere und rechtskonforme Cloud-Umgebung ausweisen können. Mit dem neuen Label möchte AWS Kunden einen neuen Service bieten, damit diese gezielt nach einem Partner Ausschau halten können, der strengste Compliance-Regeln einhält und in solchen Fragen auch umfassende Unterstützung leisten kann. Der neue Status steht allen Partnern von AWS weltweit offen, die nachweislich die Voraussetzungen dafür erfüllen.


Paralell zur Lancierung des neuen Status wurde dieser auch schon an ersten Partner vergeben – auch in der Schweiz. Softwareone ist ein schweizerisches Unternehmen, das den Status "Digital Sovereignty Competency" neu tragen darf. Oliver Berchtold, President Software and Cloud bei Softwareone, ist stolz auf die neue Errungenschaft: "Wir fühlen uns geehrt, als einer der ersten Partner mit der AWS Digital Sovereignty Competency ausgezeichnet worden zu sein und diesen Status als Launch-Partner zu tragen. Digitale Souveränität gewinnt für unsere Kunden zunehmend an Bedeutung, insbesondere in Branchen mit hohen Anforderungen an die Datensicherheit wie dem öffentlichen Sektor, der Finanzwirtschaft oder dem Gesundheitswesen." Auch T-Systems und Xebia, beide immerhin auch in der Schweiz vertreten, dürfen sich über die Auszeichnung freuen. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

AWS ehrt seine Alps-Partner des Jahres

4. Dezember 2024 - AWS hat seine Partner-Awards für 2024 vergeben. In der Alpenregion schnappen sich IBM, Swisscom, Zscaler und Sonarsource die Preise als Partner des Jahres.

Amazon vertieft Partnerschaft mit Anthropic

25. November 2024 - Das KI-Unternehmen Anthropic ernennt AWS zum Primary Training Partner für künftige KI-Modelle. Im Gegenzug investiert Amazon nochmals vier Milliarden US-Dollar in Anthropic.

AWS: Wer nicht fünf Tage die Woche im Büro erscheint, soll gehen

18. Oktober 2024 - Matt Garman, CEO von Amazon Web Services, erklärt den Mitarbeitenden klipp und klar: Wer nicht fünf Tage die Woche im Büro arbeiten will, soll das Unternehmen verlassen.

Kommentare
Des Weiteren hat auch die adesso diesen Status erhalten, welche auch in der Schweiz stark vertreten ist.
Freitag, 13. Dezember 2024, K.Bild



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER