Adobe mit verhaltener Finanzprognose für 2025
Quelle: Despositphotos

Adobe mit verhaltener Finanzprognose für 2025

Adobe stellt für das erste Quartal 2025 sowie für das neue Gesamtjahr Prognosen auf, die niedriger sind als von den Analysten vermutet. Ein Grund dürften KI-Features sein, die noch nicht den maximalen Ertrag generieren.
13. Dezember 2024

   

Adobe hat eine Prognose für das Geschäftsjahr 2025 publiziert, die unterhalb der Erwartungen der Analysten liegt. Das Unternehmen strebt einen Umsatz von 23,30 bis 23,55 Milliarden Dollar an, erwartet wurden jedoch 23,78 Milliarden Dollar. Für das erste Quartal erwartet Adobe einen Umsatz zwischen 5,63 und 5,68 Milliarden Dollar (Erwartungen: 5,73 Milliarden). Zum Vergleich: Im letzten Quartal 2024 wurden 5,61 Milliarden Dollar umgesetzt.


Die Nachrichtenagentur "Reuters" vermutet, dass die zurückhaltende Prognose mit den neuen KI-Features von Adobe zusammenhängen, die sich noch nicht in dem Umfang monetarisieren lassen, wie es das Unternehmen ursprünglich erhofft hatte. Auch seien die Investitionen in die Technologie umfangreicher und länger anhaltender als zunächst angenommen. Adobe geht davon aus, dass die Wechselkursschwankungen und die Umstellung auf Abonnements den Umsatz im Geschäftsjahr 2025 um etwa 200 Millionen Dollar schmälern werden. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe und Box schliessen Partnerschaft

12. Dezember 2024 - Adobe und der Content Management Provider Box beginnen eine Partnerschaft.So bekommen Box-User Zugang zu den Tools von Adobe Express.

Adobe meldet Umsatzsprung - dämpft aber Erwartungen

13. September 2024 - Adobe spricht von einem Rekordquartal, Umsatz und Gewinn legten im Q3 deutlich zu. Die Aktie gab nach Bekanntgabe der Zahlen dennoch nach.

Adobe wegen versteckter Abogebühren und Kündigungshürden verklagt

18. Juni 2024 - Die US-Regierung verklagt Adobe aufgrund versteckter Kündigungsgebühren rund um die Software-Abos des Konzerns. Adobe weise zu wenig klar auf die Konditionen hin, so der Vorwurf, und erschwere die Kündigung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER