Der Cybersecurity-Anbieter Eset hat in Frankfurt ein neues Rechenzentrum eröffnet und geht damit, so die Mitteilung, einen wichtigen Schritt zur Stärkung seiner Cloud-Strategie. Das Ziel sei die Bereitstellung einer robusten Infrastruktur für die Cloud Services Eset Protect, Eset Inspect, Eset Connect, Eset Cloud Office Security und Eset Secure Authentication. Gleichzeitig eröffnet Eset zusammen mit dem Datacenter die neue Azure-Region Deutschland West Central.
Mit dem neuen Standort könne man Unternehmen in der gesamten DACH-Region noch besser betreuen, betont der Sicherheitsspezialist, und man reagiere damit auf die steigende Nachfrage nach lokalen Cloud Services, die höchste Sicherheits- und Compliance-Standards nach den strengen deutschen und EU-Datenschutzanforderungen wie etwa der DSGVO erfüllen. Der Standort ermöglicht laut Eset zudem geringere Latenzzeiten und eine verbesserte Leistung für Kunden in der Region.
Holger Suhl, Country Manager DACH bei
Eset: "Die Eröffnung unseres neuen Rechenzentrums in Deutschland ist ein entscheidender Meilenstein für unsere strategische Weiterentwicklung. Unser Ziel ist es, unseren Kunden nahtlose, sichere und lokal verfügbare Cloud-Lösungen anzubieten." Dies gilt offenbar nicht nur für die DACH-Region: Nächstens soll ein Rechenzentrum in der Region Australien und Neuseeland folgen.
(ubi)