Matthias Nefzger ist neu Business Development Manager MSP bei
Eset. Er soll sich künftig explizit um die Weiterentwicklung des MSP-Geschäftes in der DACH-Region kümmern, neue Geschäftsmöglichkeiten identifizieren und das Wachstum fördern. Dazu zählen die Analyse von Markttrends, die Entwicklung von Vertriebsstrategien sowie die enge Zusammenarbeit mit der Distribution. In seiner neuen Position berichtet Nefzger an Peter Neumeier, Director of Channel Sales DACH.
Matthias Nefzger ist seit 2010 in verschiedenen Rollen in der IT-Sicherheitsbranche tätig, zuletzt als IT-Projekt- und Prozessmanager. Er arbeitete zuvor unter anderem für Kaspersky, Macmon, Ionos und die WM Group.
In seiner neuen Rolle fungiert Nefzger auch als zentrale Schnittstelle zwischen Eset DACH und dem Hauptquartier in Bratislava. Er soll sicherstellen, dass alle MSP-Themen reibungslos koordiniert werden. Dies umfasst die Abstimmung von Vertriebs- und Marketingstrategien sowie die Umsetzung von Unternehmenszielen.
"Mein Ziel ist es, schnell bei Eset anzukommen und starke, nachhaltige Partnerschaften aufzubauen. Ich plane, Prozesse zu optimieren und neue Tools sowie Technologien einzubinden, um unseren Partnern und Kunden massgeschneiderte Lösungen bieten zu können", sagt der neue Business Development Manager MSP. Peter Neumeier gergänzt: "Er wird gemeinsam mit dem gesamten Eset-Team durch seine Expertise die erfolgreiche Entwicklung unseres etablierten und ausgereiften MSP-Modells auch in Zukunft weiter vorantreiben".
(sta)