Boll Engineering hat Patrick Merz (Bild) als Head of Sales an Bord geholt. In dieser Funktion wird er auch Teil der Geschäftsleitung beim Security-VAD. Wie Boll auf Anfrage erklärt, wurde die Position des Head of Sales neu geschaffen – bis anhin hatte Firmengründer Thomas Boll diese Funktion inne.
Patrick Merz verantwortet als Head of Sales den Sales-Bereich im gesamten DACH-Raum und soll darüber hinaus auch die Channel-Partner bei strategischen Aktivitäten rund um das Thema Verkauf unterstützen. "Dies mit dem Ziel, Lieferanten und Partner nachhaltig zu stärken und den Wachstumskurs von Boll gezielt voranzutreiben", so das Unternehmen.
Der 37-Jährige ist bereits seit 2004 in der IT-Branche tätig und war dabei rund sechs Jahre bei Accenture sowie rund vier Jahre bei Merkle/Dentsu tätig, wo er bis zu seinem Wechsel zu Boll als COO für den DACH-Raum verantwortlich zeichnete. Daneben engagiert sich Patrick Merz als Dozent an der Fachhochschule Graubünden, und zwar im Themenumfeld digitale Kundeninteraktionen (Commerce, CRM und CMS). Zu seiner neuen Herausforderung erklärt er: "Ich freue mich, Teil des engagierten Boll-Teams zu sein und einen Beitrag zum weiteren Wachstum und Erfolg der Firma leisten zu dürfen. Gemeinsam wollen wir die Synergien unserer DACH-Organisation zukunftsweisend nutzen und für unsere Kunden und Partner kontinuierlich Mehrwert schaffen."
(mw)