Swisscom erweitert Datacenter-Kapazitäten in der Romandie
Quelle: Swisscom

Swisscom erweitert Datacenter-Kapazitäten in der Romandie

Swisscom übernimmt das Datacenter Bonvillars von Philip Morris Products. So will der Provider die steigende Nachfrage nach Colocation-Services bedienen.
17. Dezember 2024

   

Swisscom übernimmt das Datacenter Bonvillars von Philip Morris Products und erweitert so die eigenen Kapazitäten in der Romandie. Der Deal erfolgt vor dem Hintergrund der steigenden Nachfrage nach Colocation-Dienstleistungen, heisst es seitens des Providers. Mit dem Rechenzentrum Bonvillars biete Swisscom Unternehmen eine hochsichere und leistungsstarke Infrastruktur für ihre geschäftskritischen Anwendungen und Daten.

Das Datacenter in Bonvillars ergänzt das bestehende Portfolio von Swisscom und ermöglicht georedundante Lösungen mit den anderen Standorten in der Schweiz: Basel, Bern, Genf, Lausanne, Lugano, Zürich. Das soll die Ausfallsicherheit erhöhen und dafür sorgen, dass Unternehmensdaten stets verfügbar sind.


"Mit dem Datacenter Bonvillars bieten wir unseren Kunden künftig noch mehr Flexibilität und Sicherheit für ihre Daten in der Westschweiz. Wir freuen uns darauf, unsere Kapazitäten zu erweitern und als vertrauenswürdige Partnerin für ICT-Lösungen zu agieren", heisst es von Thomas Wettstein, Head of IT Solutions, Swisscom Business Customers. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom holt sich Sieg bei "Connect"-Netztest 2025

26. November 2024 - Die Netze der Schweizer Mobilfunkanbieter sind allesamt überragend, sagt "Connect". Beim neuesten Netztest am besten abgeschnitten hat das Netz von Swisscom.

Swisscom: Italienische Behörde billigt Vodafone Italia-Übernahme

14. November 2024 - Swisscom hat für die Übernahme von Vodafone Italia die Zustimmung von der italienischen Kommunikationsaufsichtsbehörde erhalten. Zwei weitere Zustimmungen sind noch ausstehend.

39 Schweizer Workplace-Dienstleister auf dem Prüfstand

13. November 2024 - Laut einer ISG-Studie führen Swisscom und Wipro das Ranking der Schweizer ICT-Dienstleister im Bereich Workplace an. Beide Unternehmen wurden in allen fünf analysierten Kategorien als Leader ausgezeichnet, während TCS und UMB als Rising Stars mit vielversprechendem Zukunftspotenzial hervorgehoben wurden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER