Der Cybersecurity- und IT-Management-Spezialist
Kaseya kündigt an, dass Fred Voccola (Bild) die Position des Vice Chairman aufsteigen wird. Er soll sich auf langfristige Innovationen und Strategien konzentrieren und den Vorstand bei der Einstellung eines neuen CEO unterstützen, während das Unternehmen in die nächste Wachstumsphase eintritt und den Grundstein für einen möglichen Börsengang legt, so die Mitteilung.
Fred Voccola führt Kaseya seit über 10 Jahren als CEO und gilt bei Partnern und Kunden als Gesicht und Stimme des Unternehmens. Zudem ist er einer der grössten Kaseya-Aktionäre. Jetzt ist er vom CEO-Posten zurückgetreten und will sich auf seine neue Aufgabe konzentrieren, wie er selbst erklärt: "Kaseya hat das stärkste Quartal und Jahr in seiner Geschichte abgeschlossen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für mich, die Rolle des Vice Chairmans zu übernehmen und die operative Verantwortung an einen neuen CEO zu übergeben. Es war die Ehre meines Berufslebens, Kaseya zu führen und mit dem Team zusammenzuarbeiten, das unseren Erfolg vorangetrieben hat."
Beim Übergang soll Vorstandsmitglied Kevin Thompson eine Schlüsselrolle spielen und in enger Zusammenarbeit mit Voccola die Auswahl des nächsten CEO des Unternehmens unterstützen.
(ubi)