André Koitzsch wird Chief Executive bei Exxo
Quelle: Exxo

André Koitzsch wird Chief Executive bei Exxo

Der frühere Infinigate-Chef André Koitzsch (Bild) hat beim Schlierener IT-Dienstleister Exxo das Amt des CEO angetreten. Gleichzeitig hat Exxo Philipp Bürgin zum COO ernannt.
24. Januar 2025

   

Der in Schlieren ansässige IT-Dienstleister und Cloud-Lösungsanbieter Exxo hat André Koitzsch (Bild) zum CEO ernannt. Koitzsch tritt damit die Nachfolge von Stefan Dettwiler an, dem Gründer und bisherigen Geschäftsleiter. André Koitzsch war von April 2018 bis Januar 2024 als Managing Diretor für den Security-Distributor Infinigate tätig. Davor war er in verschiedenen leitenden Positionen für den Chamer Distributor Ingram Micro tätig.

"Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem Exxo-Team unseren Kunden einen umfassenden und massgeschneiderten Service zu bieten. Unser Ziel ist es, ihre Anforderungen an eine moderne und sichere IT-Struktur so zu erfüllen und zu verwalten, dass sie sich sorgenfrei auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können", kommentiert Koitzsch seine neue Herausforderung.


Zusammen mit der Ernennung von Koitsch zum Geschäftsführer hat Exxo über eine weitere Personalie informiert: So übernimmt Philipp Bürgin neu die Stelle des Chief Operating Officers. Bürgin war seit April 2024 als IT-Projektleiter für SOC/SIEM bei TerreActive (seit Ende 2024 Swiss Post Cybersecurity) tätig. In den elf Jahren davor zeichnete er bei Delphin-Amazonia für die IT-Leitung verantwortlich. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

André Koitzsch nicht länger bei Infinigate

30. Januar 2024 - André Koitzsch (Bild), Managing Director von Infinigate in der Schweiz, hat das Unternehmen verlassen. Interimistisch hat Michael Lüthold übernommen, die Suche nach einem Nachfolger läuft.

Exxo IT-Services stösst zur Sequotech-Gruppe

12. April 2023 - Mit dem IT-Dienstleister Exxo als neuem Gruppenmitglied erhält Sequotech stärkere Präsenz im Raum Zürich und gewinnt Kompetenzen in den Bereichen Cloud, Infrastruktur und Smart Workplace hinzu.

Matthias Brunner übergibt Infinigate-Geschäftsleitung an André Koitzsch

16. März 2018 - Nach 18 Jahren übergibt Matthias Brunner die Geschäftsführung von Infinigate Schweiz an André Koitzsch (Bild). Koitzsch war bis anhin für Ingram Micro als Director Value Business tätig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER