Cyberark kauft Zilla Security für 165 Millionen US-Dollar
Quelle: Depositphotos

Cyberark kauft Zilla Security für 165 Millionen US-Dollar

Der IGA-Spezialist (Identity Governance & Administration) Zilla Security ging für 165 Millionen US-Dollar in den Besitz von Cyberark über. Damit soll Cyberarks Identity Security Platform um Automatisierungsfunktionen für die Bereitstellung und Überprüfung von Identitäten erweitert werden.
17. Februar 2025

   

Der Identity-Security-Anbieter Cyberark hat die Übernahme von Zilla Security bekanntgegeben. Zilla bietet Lösungen für Identity Governance und Administration (IGA) an. Damit will Cyberark seine Identity Security Platform um skalierbare Automatisierung für die Identitätsbereitstellung und Identitätsüberprüfung in digitalen Umgebungen erweitern sowie seine Strategie unterstützen, die umfassendste Identitätssicherheitsplattform der Branche zu liefern.


Im Rahmen der Transaktion erwarb Cyberark Zilla Security für 165 Millionen US-Dollar in bar, dazu kommt eine Gewinnbeteiligung von 10 Millionen US-Dollar, die an das Erreichen bestimmter Ziele geknüpft ist. Matt Cohen, CEO von Cyberark: "Durch die Erweiterung der Cyberark Identity Security Platform mit den modernen IGA-Funktionen von Zilla werden wir die Identity Governance mit einer skalierbaren Automatisierung neugestalten, die die Einhaltung von Vorschriften gewährleistet und die Sicherheit für moderne Unternehmen erhöht. … Wir freuen uns auf die Mitgründer von Zilla, Deepak Taneja und Nitin Sonawane, und ihr Team bei Cyberark. Ihre Erfahrung und ihr Fachwissen im Bereich IGA sind beispiellos und werden uns dabei helfen, die Zukunft moderner IGA und Identitätssicherheit zu gestalten." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Cyberark beschliesst Übernahme von Venafi

23. Mai 2024 - Um eine Plattform zur Verwaltung von Maschinenidentitäten anzubieten, hat Cyberark Venafi für 1,5 Milliarden Dollar übernommen. Der Abschluss des Deals ist noch für dieses Jahr vorgesehen.

Cyberark engagiert Karsten Spenger, Michael Stanscheck und André Krüger

16. Februar 2024 - Cyberark verstärkt sein Team in der DACH-Region um Karsten Spenger (l.), der als Major Account Manager DACH tätig ist, Michael Stanscheck (m.), der als Channel Account Manager DACH wirkt, und André Krüger (r.) als Customer Success Head of EMEA DACH.

Cyberark engagiert Frédéric Zammit

7. Juli 2022 - Cyberark verstärkt den DACH-Raum personell. Während Dirk Potthast und Ralf Schneider das Team in Deutschland erweitern, wurde Frédéric Zammit (Bild) als Account Executive für die Westschweiz an Bord geholt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER