Tamedia gibt die Verpflichtung von Jürgen Schlott (Bild) als Chief Digital Officer (CDO) bekannt. Per 1. März übernimmt Schlott die Position von Patrick Rexroth, der als Growth Evangelist in eine neuen Rolle schlüpft und damit fortan die Bereiche Growth & Data unterstützen soll. Mit Jürgen Schlott als CDO wolle man die Strategie zur beschleunigten Digitalisierung fortsetzen, wie Tamedia schreibt. Diese basiert laut Mitteilung auf dem 2024 ins Leben gerufenen Digital Hub, der "als zentrale Plattform, die Kompetenzen aus den Bereichen User Experience, Audience Growth, Daten, KI und Technologie bündelt." Er nimmt in seiner neuen Rolle bei Tamedia Einsitz in die Geschäftsleitung und berichtet direkt an CEO Jessica Peppel-Schulz.
Schlott stösst von Burdaforward, Tochter des Medienkonzerns Hubert Burda Media, zu
Tamedia. Bei Burdaforward sass er in der Geschäftsleitung und war für den strategischen Ausbau von Distributionskanälen und transaktionsbasierten Geschäftsmodellen verantwortlich.
"Mit meiner langen Erfahrung im digitalen Publishing möchte ich, gemeinsam mit einem starken Team, aktiv dazu beitragen, innovative Technologien und datenbasierte Ansätze zu nutzen, um sowohl die Effizienz als auch die Reichweite von Tamedia nachhaltig zu steigern", kommentiert Jürgen Schlott.
(win)