Salesforce und Google bauen strategische Partnerschaft aus
Quelle: Salesforce

Salesforce und Google bauen strategische Partnerschaft aus

Eine erweiterte Partnerschaft zwischen Salesforce und Google Cloud ermöglicht Kunden die flexible Entwicklung von KI-Lösungen und den Betrieb der Lösungen Agentforce, Data Cloud und Customer 360 auf Google Cloud.
25. Februar 2025

   

Salesforce und Google erweitern ihre strategische Partnerschaft. Unternehmen sollen auf dieser Basis grössere Auswahl an Modellen und Funktionen für die Entwicklung und Bereitstellung KI-basierter Agenten erhalten. Durch die erweiterte Partnerschaft sollen Salesforce-Kunden in der Lage sein, Agentforce-Agenten mit Google Gemini zu erstellen. Salesforce lässt sich zudem nun auf der Google-Cloud-Infrastruktur in verschiedenen Regionen betreiben. Unternehmen können so massgeschneiderte KI-Lösungen entwickeln, ohne ausschliesslich an einen Anbieter gebunden zu sein, und die Salesforce-Lösungen Agentforce, Data Cloud und Customer 360 über den Google Cloud Marketplace einfacher beziehen.


Ausserdem ermöglicht die Zero-Copy-Technologie eine nahtlose bidirektionale Datennutzung aus Google Bigquery und Salesforce – dazu wurde 2024 ein Zero Copy Partner Network geschaffen, das neben Salesforce und Google Cloud AWS, Databricks und Snowflake zu den Gründungsmitgliedern zählt. Das Zero-Copy-Netzwerk umfasst zudem die ISV-Partner von Salesforce, die neue Zero Copy Data Kits für die Salesforce Data Cloud erstellen. Darüber hinaus gehören Systemintegratoren wie Accenture, Cognizant, Deloitte Digital und PwC dazu, die Unternehmen bei Implementierungen der Salesforce Data Cloud unterstützen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Salesforce baut Stellen ab - und stellt andernorts neu ein

5. Februar 2025 - Salesforce wird laut einem Bericht über 1000 Stellen abbauen. Gleichzeitig stärkt der CRM-Anbieter in anderen Bereichen seine personellen Kapazitäten.

Salesforce übernimmt Datenmanagement-Anbieter Own

9. September 2024 - Mit den Lösungen von Own Company will Salesforce seine Plattform mit Datenschutz- und Datenmanagement-Diensten verbessern, um die Verfügbarkeit, Sicherheit und Compliance von Kundendaten zu gewährleisten. Der Kauf soll rund 1,9 Milliarden US-Dollar kosten.

Salesforce erzielt geringstes Umsatzplus aller Zeiten

30. August 2024 - Salesforce muss das tiefste Umsatzplus in der Unternehmensgeschichte verkünden, welches jedoch immer noch 8 Prozent beträgt. Davon unbeirrt hebt das Unternehmen die Gewinnprognose per Ende Geschäftsjahr an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER