Boll Engineering hat die Erweiterung seines Dienstleistungsangebots rund um die SASE-Lösung Netscope angekündigt. Gemeinsam mit dem IT-Security-Spezialisten SecUnity bietet Boll neu Professional Services für Netskope an. Die Services werden dabei durch die Experten von SecUnity erbracht werden – und zwar im gesamten DACH-Raum und in deutscher Sprache. Zu den Dienstleistungen, welche Channel-Partner von Boll in Anspruch nehmen können, gehören unter anderem Health Checks und Security Checks für bestehende Netskope-NewEdge-Tenants, aber auch die Bereitstellung und Konfiguration neuer Netskope-Installationen sowie auch Schulungen, Workshops, Consulting- und Konzeptleistungen. Boll spricht von einem Netskope-Kompetenzzentrum, welches sich durch die Partnerschaft mit SecUnity ergibt.
Die Professional Services sind dabei in Form verschiedener Dienstleistungspakete mit klar definierten Leistungsspektren zu Fixpreisen erhältlich, jeweils abgestuft nach Anzahl Usern beziehungsweise Anzahl Themen im Fall der Schulungen, wie Boll ausführt. Darüber hinaus sollen sich individuelle, zusätzlich erbrachte Leistungen nach Aufwand beziehen lassen. Das Gros der Services sollen vom SecUnity-Standort Pölitz online erbracht werden, da Netskope NewEdge eine cloudbasierte Lösung ist. Bei Bedarf kommen die SecUnity-Spezialisten aber auch vor Ort zum Partner, wie Boll erklärt.
Danny Schmid (Bild), Product Manager bei Boll, erklärt zum neuen Angebot: "Mit SecUnity haben wir den perfekten Partner gefunden, der unsere Channel-Partner mit tiefem Netskope-Know-how und umfassenden professionellen Dienstleistungen unterstützt und so auch dem Fachkräftemangel in Sachen Cybersecurity entgegentritt." Stephan Lehniger, Gründer und Geschäftsführer von SecUnity, ergänzt: "Durch die Partnerschaft mit Boll dehnt sich die Reichweite unserer Professional Services auf die ganze DACH-Region aus."
(mw)