Das Schweizer Softwareunternehmen Calenso wird Teil der Jrni-Gruppe. Wie das Unternehmen mitteilt, bleibt Calenso als eigenständige Marke erhalten, profitiert jedoch von der internationalen Infrastruktur und erweiterten Ressourcen des neuen Partners.
Durch den Zusammenschluss mit Jrni, einem Anbieter für persönliche Kundeninteraktionen, sowie Event Farm, einem Spezialisten für Event-Marketing, will Calenso seine Lösungen für Terminbuchungen, Warteschlangenmanagement und Event-Engagement weiterentwickeln. Unternehmen sollen künftig von einer integrierten Plattform profitieren, die neue Funktionen im Bereich KI-gestützte Terminplanung und Omnichannel-Lösungen bietet.
Calenso betont, dass der Standort Luzern sowie das bestehende Team unverändert bleiben. Calenso soll sogar zum zentralen Hub für den DACH-Markt innerhalb der Jrni-Gruppe werden. Für Kunden in der DACH-Region und der EU ergeben sich laut Calenso durch die Fusion ausserdem diverse Vorteile, darunter ein 24/7-Support, erweiterte Sicherheitsstandards wie ISO 27001 und SOC 2 Type 2 sowie neue Möglichkeiten im Bereich Datenschutz und Skalierbarkeit.
Jrni wiederum stärkt mit der Übernahme seine Präsenz in Europa und erweitert sein Angebot für Unternehmen aus den Bereichen Banking, Finance, Retail und Behörden.
(mw)