Der Switch ohne Frischluftbedarf


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2002/10

   

Der Eschborner Netzwerker D-Link bringt seinen neuen 8-Port Switch DES-1008F auf den Markt. Der Switch hat sieben Kupfer- und einen Fiber- Optic-Anschluss, ist speziell für den Bereich kleinerer Workgroups ausgelegt und benötigt keinen Lüfter.
Der DES1008F verfügt über 10/100 Mbit-Anschlüsse für Arbeitsplatzrechner oder Hubs sowie einen Fiber-Optic-Port (1x100BaseFX) zum Anschluss direkt an den Server oder Backbone-Switch. Die Übertragungsrate von 10 Mbit oder 100 Mbit der angeschlossenen Geräte wird automatisch erkannt. Ebenso wird der Full- und Half-Duplex-Betrieb automatisch eingestellt.
Der Switch unterstützt Flow Control nach IEEE 802.3x und stellt somit eine direkte Verbindung zwischen zwei Switchports her. Mit 200 Mbit im Full-Duplex-Betrieb soll der Switch einen Backbone-Uplink-Datenkanal mit gleichzeitig hohem Down- und Upstream mit sehr geringer Verlustrate bieten.

Produktemerkmale des DES-1008F

8-fach höherer Datendurchsatz im Vergleich zu Hubs
MDI-Uplink-Anschluss
Back-Pressure im Half-Duplex-Betrieb
Automatische Korrektur vertauschter Polaritäten von Twisted-Pair-Kabeln
Puffer-RAM mit automatischer Zuweisung für jeden Anschluss
Automatisches Lernen der Netzwerkkonfigurationen
7x10BASE/100BASETX (RJ-45)
1x 100BaseFX- (SC-Duplex-) Glasfaseranschluss
Flow Control gegen Datentransferverluste
Der DES-1008F ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 297 Euro (ca. 430 Franken) erhältlich. D-Link-Produkte werden in der Schweiz durch die Distributoren Ingram Macrotron, Maxdata, COS Distribution und Rotronic vertrieben. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER