Magirus legt Service-Abteilungen zusammen


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2003/10

     

Der auf Server und Storage spezialisiert Value-Added Distributor Magirus legt seine bisher getrennten Vor-Ort-Service- und Assemblierung/Systemintegrations-Abteilungen zusammen. Konkret heisst das, dass die Bereiche System-Integration, M-Site, und die Magirus Service Group (MSG) miteinander verschmolzen und in die Magirus Systems Integration SAS in Strassburg integriert werden. Das Team von M-Site wurde vergrössert.
Für die Partner, so Magirus, sollen dadurch einige Vorteile herausspringen. So hat ein Partner jetzt nur noch eine Ansprechsperson für seine Projekte, und da nun alle technischen Services aus einer Hand geliefert werden, soll sich die Zahl der Schnittstellen allgemein reduzieren und die Reaktionsfähigkeit verbessern. Zusätzlich bietet Magirus ab sofort standardisierte Dienstleistungspakete an.
Magirus-Vorstand Axel Feldhoff, zuständig für das Service-Geschäft, kommentiert: «Die neue Struktur wird unsere Position bei der Vermarktung von Services in Verbindung mit Hardware-Auslieferungen verbessern. Stand heute bieten wir verschiedene Produkte an, die eine kombinierte Leistung aus Assemblierung, Logistik und Vor-Ort-Leistung beinhalten.»
Diese Servicebundles (Basic, Plus und Full) gelten für alle Intel und RISC Systeme von HP und IBM die von Magirus bezogen werden.
«Basic» beeinhaltet kurzgefasst Projektmanagement, Hardware Assemblierung, Installation des Betriebssystems und Applikationen sowie Partitionierung.
Bei «Plus» sind zusätzlich Netzwerkkonfiguration, kunden-spezifisches Setup und Lieferung vor Ort inbegriffen.
Bei «Full» kommen ausserdem noch VPN-Access (Virtual Private Network), On-Site Connectivity Check und die Konfiguration der Server dazu. (hjm)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER