Seit der Übernahme durch Raab Karcher vertritt
Alltron auch die Unix-Produkte von Santa Cruz Operations in der Schweiz. Alltron ist damit nicht nur für den Vertrieb, sondern auch für den Second-Level-Support für Händler in der Schweiz und in Liechtenstein verantwortlich. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, ging Alltron auf die Suche nach einem kompetenten und zuverlässigen Partner für die Bereiche Wartung, Schulung und Projekte.
Händler-Support durch NCR
Weltweit einmalig für SCO gilt der nun abgeschlossene Kooperationsvertrag zwischen Alltron und
NCR.. Erwartet wird durch den Zusammenarbeitsvertrag zwischen den beiden Firmen eine Qualitätsverbesserung vor allem bei Problemlösungen in den Bereichen Installation und Support. Garantiert wird für alle Händler der Online-Support per Telefon und bei grösseren Problemen eine Reaktionszeiten von maximal 24 Stunden.
Wann muss sich nun ein Händler an Alltron und wann an NCR wenden? «Dies Frage ist einfach zu beantworten», so Frank Thonüs, SCO Teamleader bei
Alltron, «sobald Fehlermeldungen oder andere Probleme bei der Installation auftreten kontaktiert der Händler NCR. Das Lizenzgeschäft, respektive alles im Bereich Verkauf wird über Alltron abgewickelt. Wir sind überzeugt, das durch den Second Level Support von NCR eine enorme Verbesserung für die Händler erreicht wird. Bereits auf den 1. Dezember 99 hat NCR fünf Mitarbeiter mit dem SCO ACE Advanced Certified Engineer lizenziert. Weitere folgen.»