Topsoft trotz Orbit-Präsenz nicht in Frage gestellt


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2003/15

     

Für einiges Aufsehen sorgte im Mai die Ankündigung, dass die Topsoft mit der Orbit/Comdex für die Organisation eines Themenparks für Business-Software an der Orbit kooperiert. Die Topsoft machte sich als kleine, aber feine und vor allem relativ erfolgreiche Messe für KMU-Business-Software in Windisch einen Namen.
Ungeachtet der Orbit-Präsenz wird es die Topsoft aber auch in Zukunft weiter geben, versicherte uns nun Marcel Siegenthaler vom Zentrum für Prozessgestaltung Aargau, das jeweils im Frühjahr die Topsoft durchführt. Für die Aussteller sei es keine Frage, trotz der Orbit wieder an die nächste Topsoft zu kommen. Er ist auch nicht der Meinung, einen Businesss-Software Messe-Overkill zu generieren.
«Die Orbit gibt es sowieso, und in Basel findet man nur die Hälfte der Aussteller, die an der Topsoft sind.» Siegenthaler streicht klar heraus, dass es sich beim diesjährigen Orbit-Engagement «um einen Feldversuch» handelt. «Ob wir so etwas in Zukunft so oder ähnlich wiederholen werden, ist noch völlig offen.»
(Marcel Wüthrich, Infoweek)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER