Business-Intelligence-Spezialist Business Objects und der CRM-Software-Hersteller Salesforce.com haben soeben das «Business Objects XI Integration Kit for Salesforce.com» auf den Markt gebracht. Beide Unternehmen arbeiten beim Vertrieb und Marketing für das Integrationskit zusammen.
Salesforce-Anwender erhalten mit dem Integrationspaket Zugriff auf die Datenintegrationstechnologie von
Business Objects. Durch die Nutzung der Business-Intelligence-(BI)-Funktionalitäten sollen Kundendaten aus Salesforce- und anderen Unternehmenssystemen wie ERP oder MRP effizienter eingesetzt und miteinander kombiniert werden können.
Das Business-Objects-Integrationspaket ergänzt die Salesforces-On-Demand-Plattform «Appforce». Appforce beinhaltet Appforce Builder, Appforce DB, Appforce API und Appforce OS. Die Plattform ermöglicht eine individuelle Anpassung der Salesforce-Lösungen und On-Demand-Applikationen, die weit über herkömmliche CRM-Produkte hinausgehen soll, so der Hersteller.
Durch das Integrationspaket lassen sich individualisierte Reports entwickeln sowie Kunden- und Vertriebstrends analysieren.
Business Objects XI versetzt die User zudem in die Lage, sichere Web-Services zu integrieren, individualisierte, rollenbasierte Dashboards aufzubauen und relevante Informationen grafisch darzustellen. Die Dashboards ermöglichen die Überwachung der Key Performance Indicators (KPI) und stellen den Anwendern automatische Alerting-Systeme zur Verfügung. Business Objects XI Integration Kit for Salesforce.com ist ab sofort erhältlich. Der Preis für die Lizenzierung erfolgt individuell und ist von den eingesetzten Salesforce-Komponenten und den gewünschten BI-Funktionalitäten abhängig. (sk)