Der Microsoft-Spezialist iSolutions gibt die Ernennung von Ingo Fritzen (Bild) als Leiter Financial Services Industrie und Leiter Strategic Business Development auf den 1. Januar 2025 bekannt. Er stösst aus der Finanzbranche zum IT-Dienstleister, unter anderem war er als Global Head of Business Development für Finnova, als CEO von Soranus und zuletzt als Partner bei Advea tätig.
Fritzens Stelle wurde neu geschaffen, wie iSolutions gegenüber "IT Reseller" angibt. Um den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden, hatte iSolutions die Bereiche Account Management und Business Development unlängst aufgeteilt. Die Leitung des Account Managements übernahm im Sommer 2024 Reto Freitag ("IT Reseller"
berichtete).
Josua Regez, Gründer und CEO von
Isolutions: "Ingo Fritzen bringt eine herausragende Kombination aus Erfahrung, Fachwissen und einem breiten Netzwerk mit. Er wird unser Lösungs- und Produktportfolio für Banken weiter ausbauen. Mit seinem strategischen Weitblick wird er unser Consulting bereichern und unsere Kunden aus der Finanzbranche unterstützen, ihre Zukunft positiv zu gestalten." Fritzen ergänzt: "iSolutions bietet mir mit den Zukunftsthemen AI, Machine Learning und Journey to the Cloud eine einzigartige Plattform, um gemeinsam mit unseren Kunden die Schweizer Finanzindustrie zu transformieren."
(win)