65-Zoll-Plasma-TV mit Full-HD-Auflösung

Panasonics Plasma-Flaggschiff präsentiert sich mit einer Diagonalen von 165 Zentimetern und ist in der Lage, die volle High-Definition-Auflösung darzustellen.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2006/18

     

Während die hochauflösenden Blu-Ray- und HD-Filme nach wie vor gar nicht oder nur in verschwindend kleinen Stückzahlen verfügbar sind, nimmt die Zahl der hochauflösenden Fernseher kontinuierlich zu.
Im November will Panasonic mit dem 65-Zoll-Modell TH-65PV600 ihr neues Plasma-Flaggschiff auf den Markt bringen. Der Grossbildfernseher präsentiert sich mit einem gewaltigen 165-Zentimeter-Panel der 9. Generation und ist in der Lage, die höchste HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Pixeln darzustellen.
Panasonics V-Real-Pro-Technologie ermöglicht die Darstellung von 29 Milliarden Farben und 4096 Graustufen. Dazu sorgt das Real Black Drive System für satte Schwarzwerte; das Kontrastverhältnis wird mit 5000:1 angegeben. Das Bild wird zudem durch bewegungsbedingte Rauschunterdrückung und eine automatische Kontrastregelung optimiert.

Anschluss garantiert

Panasonic hat ihren 65-Zoll-Plasma mit drei HDMI-Anschlüssen ausgestattet, die allesamt die 1080p-Signalverarbeitung unterstützen. Daneben stehen diverse analoge Anschlüsse wie 3 SCART-Buchsen, ein S-Video- oder ein Komponenteneingang zur Verfügung.

SD-Card-Leser inklusive

Als praktisch dürfte sich ausserdem der frontseitig zugängliche SD-Card-Leser erweisen. Fotos lassen sich damit unkompliziert in hoher Auflösung als Diashow anzeigen. Dazu ist es möglich, Videos im MPEG4-Format auf den Karten zu speichern. Für den guten Klang sorgen ferner zwei seitliche Lautsprecher mit einer Leistung von 30 Watt.
Zu den weiteren Features zählen Teletext-Support (Level 2,5) mit 2000 Speicherseiten, Multi-Window-Funktionen (PIP) oder NTSC-Unterstützung. Panasonic empfiehlt für den TH-65PV600 inklusive Tischfuss einen unverbindlichen Verkaufspreis von 20’050 Franken. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER