IT Reseller lanciert Channel Day

Den 28. März sollte sich dick in der Agenda markieren, wer über die ­wichtigsten Entwicklungen im IT-Business informiert sein und mitreden will.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/01

     

Noch eine IT-Konferenz? IT Reseller organisiert am 28. März nicht irgendein Anlass, sondern ein Event, von dem wir uns aus mehreren Gründen einen besonders spannenden Tag erhoffen:
¦ An fünf Seminaren können sich die Teilnehmer von Top-Referenten mit ausgewiesener Branchenerfahrung zu technologiebezogenen Themen über geschäftsrelevante Inhalte informieren. Das heisst: Die Referate gehen nicht technisch in die Tiefe, sondern informieren über aktuelle Trends und deren Auswirkungen auf das IT-Geschäft von heute und morgen. Themenkategorien sind Security/Risk-Management, Business-Kommunikation, Business-Software (ERP), digitale Konvergenz im UE-Bereich und Dienstleistungstrends im allgemeinen.
¦ Ein Personalberater und ein Rechtsanwalt, die beide nur in der IT-Branche tätig sind, packen Themen an, die für jedes Unternehmen geschäftskritisch sind, aber zu oft stiefmütterlich behandelt werden: Kundenbindung und IT-Recht.
¦ Alle Seminare sind kompakt im Inhalt und kurz in der Form und dauern maximal 30 Minuten. Anschliessende Q&A-Slots sollen Zeit freihalten für konkrete Fragen an die Experten, die für die Teilnehmer von praktischer Bedeutung sind.
¦ In einer Podiumsdiskussion unter dem Titel «Business-Partnerschaften Notwendige Übel und Win-Win-­Situationen», diskutieren Hersteller und Reseller im offenen Schlagabtausch. Auch hier sind die Seminarteilnehmer aufgefordert, sich aktiv an der Diskussion zu beteiligen.
¦ In den Pausen, während dem Lunch und am Networking-Apéro im Anschluss an das Seminarprogramm soll genügend Zeit sein zum Austausch, zum Fachsimpeln und Kontakte knüpfen.
¦ Die Konferenz spricht Leser von IT Reseller genauso an wie die unserer Schwesterzeitschrift Infoweek.ch. die sich an die IT-Anwender in Unternehmen richtet. Kunden und Lieferanten sehen sich am selben Ort, so wie es in der Praxis auch geschieht. Am Channel Day haben beide Seiten die einmalige Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen. IT-Dienstleister können in den Diskussionszeiten (geplant sind 15 Minuten pro Seminar) aus erster Hand erfahren, wo ihre Kunden der Schuh drückt und die Experten für ihre Meinung beiziehen.
¦ Last but not least: Der Anlass ist zwar kostenpflichtig, dafür aber absolut werbefrei. Der IT Reseller Channel Day kommt ganz ohne Sponsorengelder von Herstellerseite aus.
Das komplette Seminarprogramm inklusive Anmeldetalon siehe Seiten 14-15. (mh)

CHANNEL DAY

Mittwoch, 28. März 2007
9 bis 17 Uhr
Gottlieb Dutttweiler Institut, Rüschlikon
www.channelday.ch;


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER