Der Basler CMS-Software-Hersteller
Day Software, während des Internet-Hype hochgejubelt und danach um so tiefer gefallen, hat im Geschäftsjahr 2007 seine Resultate erneut verbessern können. Der Umsatz stieg massiv um 28 Prozent auf 26,44 Mio. Franken. Davon machten Lizenzeinnahmen 10,53 Mio. Franken aus, verglichen mit 8,23 Mio. im Vorjahr. Die Umsätze mit Produktsupport und weiteren Dienstleistungen stiegen von 12,37 auf 15,93 Mio. Franken.
Unter dem Strich resultierte ein Reingewinn von 2,94 Mio. Franken, 55 Prozent mehr als im Vorjahr. Day-CEO Michael Moppert ist entzückt und will personell aufstocken: «Diese Resultate ermöglichen es uns, Schlüsselbereiche wie Vertrieb, Marketing sowie Kundensupport weiter auszubauen und damit unser Wachstum fortzusetzen.» Die Konsolidierung im Content-Mangement-Bereich verringere die Zahl der Mitbewerber. (mh)