Beschleunigtes Back-Office

Open Text stellt seine Lösung für Transactional Content Processing vor. Hochvolumige Geschäftsprozesse lassen sich damit zentral bewirtschaften.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2008/08

     

Unternehmen, die über eine grosse Zahl an Geschäftsprozessen verfügen, die von Inhalten wie Papierdokumenten, E-Mails und elektronischen Formularen geprägt sind, sind je länger desto mehr auf zentrale, mit Drittsystemen wie SAP nahtlos integrierbare Lösungen für das Prozessmanagement angewiesen.

Die Open-Text-Transactional-Conent-Processing (TCP)-Lösung erlaubt eine enge Verknüpfung transaktionaler Dokumente mit den entsprechenden Geschäftsprozessen und stellt alle relevanten Informationen in einem einfach zu bedienenden, Fall-zentrischen Layout zusammen. Hierzu verfügt die Open Text-Lösung über ein Set an Kanälen und Mechanismen zur Aggregation elektronischer Daten aller Couleur, während eine regelbasierte, skalierbare Business-Prozess-Komponente die simultane Verarbeitung von Prozessen sowie deren Überwachung und Analyse erlaubt. Der integrative Charakter der TCP-Lösung erlaubt ein Zusammenziehen aller prozessrelevanten Informationen aus diversen ERP- (Enterprise Resource Planning), E-Mail-, Dokumentenmanagement- und Custom-Systemen. Transaktionsinformationen, wie zum Beispiel Protokolle können dank den Open Text Enterprise Library Services gesetzlichen und betrieblichen Richtlinien entsprechend archiviert und über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg gepflegt werden.

Briefträger mit Mehrwert

Mit derart umfangreichen Möglichkeiten zur Bewirtschaftung von Transaktionen sind auch spezielle Szenarien, wie etwa der Aufbau eines Digital Mailrooms denkbar. Via E-Mail eingehende Kundenreklamationen werden automatisch mit den entsprechenden Kundendaten aus SAP abgeglichen und zur Bearbeitung direkt auf den Desktop des entsprechenden Mitarbeiters geschoben. Um allfällige Rückfragen der Kunden schnell und verbindlich beantworten zu können, stehen die Informationen zum Bearbeitungsstatus auch anderen Abteilungen wie zum Beispiel dem Call Center zur Verfügung. In Kombination mit Open Texts Livelink ECM-Lösung (Enterprise Content Management) lässt sich der Digital Mailroom zum Self-Service-Portal für Kunden, Partner und Lieferanten ausbauen. Entsprechende Berechtigungen vorausgesetzt, können externe Benutzer Daten und Dokumente aus Drittsystemen einsehen um so zum Beispiel einen Schadensfall online verfolgen zu können. (Fabian Bumbak)


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