Wie zufrieden sind ERP-Kunden?


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2008/10

     

Die Zufriedenheit der Unternehmenskunden mit ihren ERP-Anbietern res­pektive deren Systemen und Handelspartnern steht im Mittelpunkt der ERP-Zufriedenheitsstudie «ERP-Z», die in der Schweiz zum fünften Mal vom unabhängigen Zürcher Beratungs- und Marktforschungsinstitut i2s durchgeführt wird. Die Initianten wollen der Frage nachgehen, welche «Best Practices» und Erfolgsfaktoren sich im Hinblick auf die aktuellen Herausforderungen der Hersteller - bedingt zum Beispiel durch die Veränderungen infolge Firmenzusammenschlüssen und Übernahmen - und ihrer Wiederverkäufer formulieren lassen. Die Studie wird gleichzeitig in der Schweiz, in Deutschland (zum vierten Mal), Österreich (zum dritten Mal) und im Südtirol (zum ersten Mal) durchgeführt und soll neben den lokalen Auswertungen auch einen Vergleich der Zufriedenheit der Anwender in den verschiedenen Ländern und über die Jahre hinweg ermöglichen.

Die ERP-Zufriedenheitsstudie wird in der Schweiz in Zusammenarbeit mit IT Reseller und unserer Schwesterzeitschrift Infoweek.ch durchgeführt. Die Redaktion bittet deshalb Systemintegratoren, Value Added Reseller und ERP-Berater, ihre Kunden zu einer Teilnahme an der Studie, die bis zum 30. Juni läuft, zu ermuntern. Die Publikation der detaillierten Ergebnisse erfolgt, individuell zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Leserschaft von IT Reseller und Infoweek.ch, im September 2008.


Weiterführende Informationen und der Online-Fragebogen sind auf dem für die Studie eingerichteten Webportal www.erp-z.info zu finden. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER