Littlebit Technology hat mit dem Festplattenhersteller
Western Digital (WD) per sofort ein Retail-Distributionsabkommen für Österreich vereinbart. Littlebits Pressesprecherin und Marketing Communications Manager Luzia Krieger bestätigt die Recherche von Swiss IT Reseller.
Verkaufsprofi für Wien gesucht
Das Schweizer Komponenten-Distributionsunternehmen sucht für diese Aufgabe einen Retail Sales Manager im Grossraum Wien, um das Retail-Geschäft im Nachbarland aufzubauen und zu bearbeiten.
Littlebit wird das Einkaufsvolumen bei
Western Digital signifikant steigern, damit kann das Unternehmen aus Hünenberg (ZG) die eigene Position beim Hersteller stärken.
Davon profitiert das Assemblierergeschäft mit der Axxiv-Marke genauso von besserer Verfügbarkeit bei Knappheiten und privilegierter Belieferung von neuen Komponenten wie die Fachhandelspartner, die WD-Festplatten bei Littlebit einkaufen. Krieger betont aber, dass man bereits jetzt die beste Verfügbarkeit anbiete. Preisvorteile für die bestehenden Händler von Western Digital oder auf eigene PC-Systeme gäbe es nicht, erklärt Krieger auf Anfrage von Swiss IT Reseller.
Kaum Einfluss auf Gewinn
Der Vertriebsausbau sei allein auf Volumenpunkte beim Hersteller beschränkt, sagt Luzia Krieger. Auch der Einfluss auf den Betriebsgewinn ist angesichts der Tiefstmargen im Retail-Geschäft weniger signifikant für das Unternehmen als der Positionsgewinn durch das Einkaufsvolumen. (mro)