Open Text startet ASP-Services mit KPNQwest

30. März 2000

     

Open Text, kanadischer Anbieter von E-Business-Anwendungen, hat mit KPNQwest, einem der grössten Provider in Europa, ein Abkommen zur gemeinsamen Bereitstellung von ASP (Application Service Provider)-Dienstleistungen unterzeichnet. Dies gaben beide Firmen heute auf dem ASP Summit in London (www.asp-summit.com) bekannt.

KPNQwest wird Livelink, die Open-Text-Lösung für Wissensmanagement und virtuelle Zusammenarbeit im Web, in seinen zwölf "European CyberCentres"-Rechenzentren im Hosting betreiben. Das Angebot richte sich an die über 100'000 KPNQwest-Firmenkunden sowie eine Million Livelink-Anwender in Europa. Open Text und KPNQwest wollen die neue ASP-Dienstleistung gemeinsam vermarkten. Zielmarkt sind KMUs, denen die Livelink-Funktionen nun auch günstig per Browser zur Verfügung stehe. Open Text gibt sich überzeugt, damit "unseren Marktanteil im B2B-Bereich weiter ausbauen" zu können.


KPNQwest unterhält mit "EuroRings" nach eigenen Angaben eines der grössten und stärksten Glasfasernetze in Europa, das heute 46 Städte in 14 Ländern umfasst – gesicherte Bandbreite ist eine gute Voraussetzung für ASP-Services. Jack McMaster, President und CEO von KPNQwest: "Unser Abkommen mit Open Text ist der fulminante Auftakt für eine ganz neue Art der Bereitstellung qualitativ hochwertiger Software für europäische Unternehmen." (mvb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER