Die Wädenswiler
Excom hat ihr Psion-Center an die Regensdorfer Mobilezone AG verkauft. Ab dem 1. April wird im umgestalteten Lokal an der Zürcher Badenerstrasse die Mobilezone zusätzlich zu den Psions auch ihre eigenen Mobiltelefonie-Produkte führen. Zusätzlich wird Mobilezone in den meisten ihrer Filialen das Psion-Sortiment anbieten. Mobilezone übernimmt das Personal des Psion-Center.
Wie Conradin Rüegg, Geschäftsleiter Excom AG, gegenüber IT Reseller äusserte, sei der Verkauf schon lange vorgesehen gewesen, mit Mobilezone habe man jetzt den idealen Partner gefunden. Das Psion-Center stammt noch aus der Zeit, als Excom in Sachen PDA Pionierarbeit leistete und der erst im Aufbau begriffene Retail-Kanal noch nicht in der Lage war, die nötige Beratung und Dienstleistungen für Endkunden zu erbringen. "Da Excom aber im Business-to-Business-Bereich positioniert ist, ist die Zeit nun gekommen, sich aus dem Business-to-Customer-Geschäft zu verabschieden", so Rüegg.
Excom hat bisher insgesamt über 150'000 Psion-Geräte in der Schweiz verkauft. Der Wädenswiler Distributor will sich weiter mit seinen Marken
Epson,
Eizo, Fuji, Merlin Gerin und Psion auf den indirekten Verkaufskanal stützen. (mh)