Excom verkauft Psion-Center an Mobilezone

31. März 2000

     

Die Wädenswiler Excom hat ihr Psion-Center an die Regensdorfer Mobilezone AG verkauft. Ab dem 1. April wird im umgestalteten Lokal an der Zürcher Badenerstrasse die Mobilezone zusätzlich zu den Psions auch ihre eigenen Mobiltelefonie-Produkte führen. Zusätzlich wird Mobilezone in den meisten ihrer Filialen das Psion-Sortiment anbieten. Mobilezone übernimmt das Personal des Psion-Center.

Wie Conradin Rüegg, Geschäftsleiter Excom AG, gegenüber IT Reseller äusserte, sei der Verkauf schon lange vorgesehen gewesen, mit Mobilezone habe man jetzt den idealen Partner gefunden. Das Psion-Center stammt noch aus der Zeit, als Excom in Sachen PDA Pionierarbeit leistete und der erst im Aufbau begriffene Retail-Kanal noch nicht in der Lage war, die nötige Beratung und Dienstleistungen für Endkunden zu erbringen. "Da Excom aber im Business-to-Business-Bereich positioniert ist, ist die Zeit nun gekommen, sich aus dem Business-to-Customer-Geschäft zu verabschieden", so Rüegg.


Excom hat bisher insgesamt über 150'000 Psion-Geräte in der Schweiz verkauft. Der Wädenswiler Distributor will sich weiter mit seinen Marken Epson, Eizo, Fuji, Merlin Gerin und Psion auf den indirekten Verkaufskanal stützen. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER