Swisscom plant B2B-Portal und E-Business-Ideenfabrik

4. April 2000

     

Die Swisscom will nicht nur ihr Business-to-Consumer-Portal Blue Window ausbauen, sondern plant auch ein horizontales Portal im Business-to-Business-Bereich, so Swisscom-CEO Jens Alder an der heutigen PK von Swisscom und TA-Media. Dieser "Business E-Marketplace" soll, ebenso wie Blue Window, durch vertikale Portale ergänzt werden.

Zudem will die Swisscom laut Alder eine Ideenfabrik ("Incubator") für neue Services oder Applikationen im E-Business-Bereich lancieren. Hier sollen neue Businessideen geprüft und "flugfähig" gemacht werden. Alder: "Diese Ideen werden dann entweder als selbständige Einheiten/Unternehmen auf den Markt gebracht oder in bestehende Services oder Portale integriert." (mvb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER