Facelifting bei Blue Windows und Swiss Online

6. April 2000

     

Blue Window zeigt sich ab heute Donnerstag in einem neuen und eher textorientierten Layout. Die Struktur der Site wurde flacher, um den Zugriff auf Informationen zu vereinfachen. Zudem wurde das Angebot erweitert und bei einzelnen Channels vertieft, die Chatforen sind spezifischer auf Zielgruppen ausgerichtet. Neben die Suchmaschine "sear.ch" tritt neu ein Web/Linkverzeichnis mit Kategorien. Zudem will man das Thema Computer intensiver behandeln, und als neuer Softwareshop ist Gate21 vertreten.

Am 13. April wird Konkurrent Swiss Online, Nr. 3 in der Schweiz, sein neues Portal vorstellen, realisiert von Pixelpark. Es soll mehr News bieten, Medienpartner bleibt Swiss TXT. Das Portal soll verstärkt auch Nicht-Abonnenten anlocken, was Sprecher der Cablecom-Tochter mittelfristig als überlebensnotwendig für ISPs ansehen.


Sunrise und Datacomm haben die Neulancierungen ihrer Web-Plattformen verschoben, die auf Anfang April angekündigt waren. Datacomm will sich laut Pressemeldungen im Mai mit neuen Partnern vorstellen, bei Sunrise setzt man nun auf einen rollenden Ausbau. (mvb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER