Ricardo.ch jetzt auch in der Westschweiz

28. April 2000

   

Das nach eigenen Angaben grösste Internet-Auktionshaus der Schweiz, Ricardo.ch – ehemals Auktion24.ch – expandiert in die französischsprachigen Kantone. Bald sollen die Angebote zudem auch in Italienisch zu ersteigern sein, so Michael Widmer, VR-Präsident von Ricardo Schweiz.

Ehemals unter dem Namen Auktion24.ch schloss sich das Unternehmen am 27. März 2000 dem führenden Auktionshaus Deutschlands, Ricardo.de, an. Ricardo ist damit in Deutschland, Grossbritannien, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz vertreten. In Kürze werden Frankreich und Italien folgen. Ausserdem ist Ricardo beteiligt an Similan.com, dem grössten Online-Auktionshaus in Singapur mit Niederlassungen in Malaysia und Hongkong.


Die Expansion von Ricardo.ch in die französischsprachige Schweiz soll die Vormachtsstellung von Ricardo.ch (heutiger Marktanteil von 80%) noch verstärken. Zurzeit sind bei Ricardo.ch täglich mehr als 16'000 Artikel gleichzeitig im Angebot.

Die Ricardo.de AG zählt in Europa zurzeit "deutlich mehr als 670'000 Mitglieder", 250'000 mehr als vor drei Monaten. Der Umsatz stieg im jüngsten Quartal um 69% auf 15,4 Mio DM, gegenüber dem Vorjahr um 1400%. Sehr gut sei das Werbebusiness gelaufen. (mvb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER