Bund lanciert IT-Kampagne: "Ausbilden statt Abwerben"

14. Juni 2000

     

Das Bundesamt für Berufsbildung und Technologie BBT hat heute – in Zusammenarbeit mit den Kantonen und Sozialpartnern – die Lancierung einer neuen Werbekampagne zur Förderungen von Ausbildungsplätzen in der IT-Branche angekündigt. Von Juni bis September sind Inserate unter dem Motto "IT-Ausbildung – das Programm läuft" in der Fach- und Wirtschaftspresse geplant, begleitet von Bannerwerbung.

Es handelt sich um die bisher fünfte Werbewelle in der 1998 initiierten Motivationskampagne des BBT zur Förderung von IT-Lehrstellen und Imageförderung der Berufsbildung. Als Botschaftsträger dienen Personen aus der Branche, "vom CEO bis zum Lehrling", darunter etwa Swisscom-Chef Jens Alder oder Telekurs-CIO Ann Dünki


Zielvorstellung des BBT: In Zukunft sollen 10% der betrieblichen Vollzeitstellen Ausbildungsplätze sein. (mvb)


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