E-Globalisierspezialist WorldPoint kommt nach Zürich

14. Juni 2000

     

Die US-Firma WorldPoint mit Hauptsitz in Hawaii hat angekündigt, ihr neues Europa-Headquarter in Zürich aufbauen zu wollen. Worldpoint wurde vom gebürtigen Zürcher Massimo Fuchs zusammen mit einer internationalen Investorengruppe aufgebaut und definiert sich als "E-Business-Globalisation-Company", die es Unternehmen ermöglicht, in ihren Websites den einzelnen Sprachen und Kulturen gerecht zu werden. Mittelfristig will die Firma zum weltgrössten Anbieter vom globalen Daten- und Website-Management aufsteigen. Der IPO ist für dieses Jahr geplant.

Fuchs: "WorldPoint-Kunden wie Disney, Virgin Atlantic und Nike haben erkannt, dass für den globalen Erfolg ihres E-Business multikulturelle Aspekte und die Vielsprachigkeit ihrer Websites bedeutende Erfolgsfaktoren sind."


Der Betrieb in Zürich soll alternierend mit dem HQ in Honolulu für jeweils 12 Stunden als weltweite Anlaufstelle von WorldPoint dienen. Der Startschuss für WorldPoint Europe fällt im Juli mit 50 Mitarbeitern, bis nächstes Jahr sind über 100 Mitarbeiter geplant. (mvb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER