Norbert Specker lanciert "Content Summit" mit Messe Basel

6. September 2000

     

Norbert Specker, Gründer der renommierten Zürcher Verlegerkonferenz "Interactive Publishing", baut seine Veranstaltung nach sieben Jahren um: Zusammen mit der Messe Basel, First Tuesday, IP Top 2000 und der Amsterdamer "TV meets the Web" will Speckers Interactive Publishing GmbH vom 14. bis 17. November den "Content Summit" durchführen, konzipiert als Konferenzmesse im Zürcher Swissotel. Der neue Event soll Zürich nach eigener Aussage zur "Content Capital of Europe" machen.

Thematisch setzt sich der Summit aus der "Interactive Publishing"-Konferenz für Contentstrategien, der TV-Sonderveranstaltung "TV meets the Web", einem First-Tuesday-Matchmakingapero und einer konferenzbegleitenden Expo zusammen, die von der Messe Basel organisiert wird. Specker erwartet hier "50 Top-Aussteller" aus dem Bereich Web-Content- und Web-TV-Produktion und -Vermarktung sowie 3000 Besucher.


Nach "Linux Conference", "CRM Connect" und der "Mice" in Montreux ist dies also bereits die vierte Messeneugründung in diesem Jahr – ob sie mehr Erfolg hat als die anderen Newcomer, bleibt abzuwarten. Interessant wäre auch eine Reaktion der Messe Zürich angesichts der neuen Aktivitäten der Messe Basel direkt vor der Haustür. Immerhin hatten sich die beiden Messeorganisationen eben erst als engste Partner für die "Orbit Home" präsentiert. (mvb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER