Microsoft: Neues zu "Whistler" und "Tahoe"

19. September 2000

   

Wie wir bereits letzte Woche berichteten, soll der "Whistler"-Fahrplan folgendermassen aussehen: Beta 1 am 11. Oktober 2000, Beta 2 am 6. Dezember, Produktionsbeginn am 18. April 2001. Das wurde nun auch von einer anderen Quelle bestätigt, die behauptet, Kopien des Microsoft-internen "Whistler"-Fahrplans gesehen zu haben. Microsoft bestätigt offiziell zwar Beta 1 im Oktober, rechnet mit der Endversion aber nicht vor der zweiten Jahreshälfte 2001. "Whistler" soll der Nachfolger von Windows 9x und Windows 2000 werden und endlich jegliche DOS-Überreste aus den Microsoft-Betriebssystemen entfernen.

Eine andere Veröffentlichung scheint aber sicher zu sein: Der Dokument-Management-Server "Tahoe" wurde diesen Sommer durchgetestet – wobei rund 150 Bugs eruiert wurden – und soll nächsten Monat an die Entwickler geliefert werden.


"Tahoe" wurde entworfen, um das Dokument-Management, fortschrittliche Suchdienstleistungen und ein Exchange-basiertes Intranet-Portal zusammenzuführen. "Tahoe" wird sowohl Server- als auch Client-Applications und ein SDK für die Entwickler beinhalten und im nächsten Frühjahr veröffentlicht werden. (IW)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER